About

TS_EXP_PAINE_D213300.jpg

### In search of stories to be told

 

Nach über zwanzig Expeditionen auf der ganzen Welt bin ich immer noch der kleine Junge, der jeden Tag aufs Neue über die Poesie der Berge staunt. Und ich möchte Geschichten erzählen. Geschichten die ich auf meine Art erzähle: in Bildern.

Mich fasziniert das Aufeinandertreffen von Mensch und wilder Natur. Es sind kurze vergängliche Augenblicke, welche mich immer wieder dazu bringen aufzubrechen. Momente und Orte, die so mit Emotionen gefüllt sind, dass kein Platz mehr für Inszenierungen bleibt.

Meine Fähigkeiten als Bergführer und Alpinist erlauben es mir, gemeinsam mit den besten Bergsteigern unterwegs zu sein. So kann ich ihr Tun nicht nur beobachten, sondern von innen heraus dokumentieren.

 

Leistungen

Meine Arbeit umfasst den gesamten kreativen Produktionsprozess. Von der ersten Idee, über Konzeptentwicklung, zu Produktion, Postproduktion bis hin zur Distribution. 

Oft ist meine Arbeit Teil einer schöpferischen Zusammenarbeit mit Spezialisten ihres Fachs - ein lebendiges Netzwerk mit häufig langjährigen Freunden.

Meine Fähigkeiten als UIAA zertifizierter Bergführer ermöglichen es mir, als Kameramann und Fotograf auch die unzugänglichsten Orte zu erreichen. Durch meinen dokumentarischen und authentischen Arbeitsstil entsteht eine poetische Bildgestaltung.

Ich verfüge über ein grosses Archiv an lizenzierungsfähigem Bild- und Filmmaterial. Für Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.